Marketing

Modernes Marketing

Um auf dem Markt bestehen zu können, ist es wichtig, sich an den Bedürfnissen des Marktes zu orientieren. Nach innen gerichtete Produktorientierung führt in der Regel zu erheblichen Nachteilen für die Unternehmen, die den Markt mit seinen Warnsignalen, seinen wechselnden Orientierungen und den veränderten Bedürfnissen der Menschen, die diesen Markt formen, missachten und die Zeichen der Zeit ignorieren. Dies gilt in besonderem Maße für die Unternehmen, die neu in einen bestehenden Markt eintreten wollen.

Entsprechend den Grundlagen des modernen Marketings ist es ratsam, umfassende Konzeptionen für Unternehmen hinsichtlich des Planens und Handelns zu erstellen. Dabei müssen die Unternehmensziele und die Unternehmensaufgaben definiert und die Grundidee des modernen Marketings befolgt werden: Führung vom Markte her!

Meine Themen:

    Strategisches Marketing
    Operatives Marketing


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Marketing und Verkauf  - Strategie und Werbung: Die Führungsaufgaben

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819 - 1900)
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