Englisch

Englisch

...die Sprache der Wirtschaft und der Technik. Was geht noch ohne diese Sprache im Computerbereich?
Wenn wir genau hinsehen, stellen wir fest, dass viele Berufsbilder ohne Englischkenntnisse nicht mehr vorstellbar sind.
Nicht nur im beruflichen Alltag hat sich diese Sprache als "Weltsprache" etabliert.
Auch in privaten Angelegenheiten übernimmt sie eine Führungsrolle. Ob Werbung,  Internet, Urlaub oder aktuelle Musik, wo stößt man nicht auf diese Sprache? Man kann sich ihr einfach nicht entziehen.

Ich biete für alle Anforderungen und Wünsche abgestimmte Kursinhalte und Themen an:

  • Auswahltests

  • Grundkurse
  • Grundlagen für Anfänger
  • Englisch für Fortgeschrittene
  • Briefe schreiben
  • Bewerbungen und Lebenslauf schreiben

  •  Technisches Englisch
  • Grundkurs
  • Aufbaukurs
  • speziell Computertechnik
  • Geschäftsenglisch
      •  Grundkurs
      •  Aufbaukurs
  • Communication strategies for business purposes   
      • Managing Manager English
      •  Fallstudien Geschäftsenglisch
  • Betriebsbezogene Situationen und Projekte
  • Englische Literatur
Lerninhalte und Lernziele werden bedarfsgerecht vereinbart.

Etwas Besonderes

You wish a seminar abroad!? - Kurse im Ausland

Wer möchte nicht gerne einmal dem tristen Alltag oder dem wechselhaften Wetter entfliehen? Wenn schon ein Seminar besuchen, warum nicht an einem schönen Ort?
Hier bieten meine erweiterten Kursangebote eine willkommene Abwechslung.

Nicht nur meine Sprachkurse biete ich weltweit an verschiedenen Orten an, auch alle anderen Seminare.

Natürlich ist das auch eine Frage des Preises und der Nachfrage nach gleichen Zielorten und Seminarinhalten. Die Seminare sind so angelegt, dass für Besichtigungen und das Kennen-lernen des Seminarortes und seiner Umgebung mit den vielen Sehenswürdigkeiten genügend Zeit bleibt und das jeweilige Seminar nicht nur vom Lerninhalt her zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Fast alle Orte wurden von mir persönlich besucht, teilweise habe ich sogar für lange Zeit dort gelebt und gearbeitet. Dadurch steht Ihnen nicht nur ein erfahrener Dozent zur Verfügung, sondern Sie können sicher sein, dass Sie  prägende und unvergessliche Eindrücke von Land und Leuten erhalten.

Mögliche Seminarorte sind z.B.:

    Limmerick oder Dublin (Irland),
    Inverness (Schottland),
    Fort Myers (Florida),
    Hurghada oder Kairo (Ägypten),
    Johannesburg (Südafrika),
    Curepipe (Mauritius),
    Marrakesch oder Tetouan (Marokko),
    Alcudia (Mallorca),
    Neapel (Italien),
    Seiser Alm (Italien),
    Bern oder Lausanne (Schweiz)
    Hua Hin (Thailand)

Auf Wunsch organisiere ich auch andere Seminarorte für Sie.

Dauer: min. 5 Tage max. 14 Tage

Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung inklusive, eigene Anreise und Unterkunftsgestaltung möglich, der Seminarpreis wird dann auf die Seminargebühren reduziert.

Preise auf Anfrage, da orts- und saisonabhängig.

Die Teilnehmerzahl ab 4 Personen.
Lerninhalte und Lernziele werden bedarfsgerecht vereinbart.
Share by: